ALLes allTAEGLICH

für freunde der archäologie

Beim Landesamt für Denkmalpflege in Halle gibt es ein schönes Fund des Monats-Archiv.
 

Engelbert 22.10.2008, 10.38| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

morgen abend ...

... fahren wir mit den beiden Katern zum ersten Mal zum Impfen. Ich bin gespannt ;).
 

Engelbert 22.10.2008, 09.49| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lexware

Frage im Lichtblick, mal hierher gezerrt: Wer kennt sich aus mit Lexware ? Ich weiß zwar, dass es sowas gibt, aber das wars auch schon.
 

Engelbert 22.10.2008, 08.35| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

porenvital

Porenverkleinerer
Lifting
Hautglätter
Revital

Warum muss man möglichst jung aussehen ?
Warum kann man nicht einfach altersgerecht aussehen ?
 

Engelbert 21.10.2008, 21.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

feedback

Richtig schön, wenn man den Kalender mit viel Vertrauen gleich 7mal kauft und dann begeistert ist und ihn guten Gewissens verschenken kann:

2008102002.jpg
 

Engelbert 21.10.2008, 21.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

tv-tipp

Plötzlich war ich 100 - ZDF, heute um 22.15 Uhr
 

Engelbert 21.10.2008, 20.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zunge weg

Nee, meine Zunge ist nicht weg *gg*.
Aber sie soll weg.
Wegbleiben von meinem Zahnfragment.
Das nun noch kleiner geworden ist, in weiterer Teil hat die Flucht ergriffen und steht noch ein Zacken da rum.

Warum muss die Zunge ständig gucken, wie sichs anfühlt ?
Immer wieder stellt sie fest, dass es immer noch so ist wie eben.
Irgendwann ist die Zunge wund, nur weil sie neugierig ist.

Zunge weg.

(aber nochmal schnell gucken, könnt sich ja was verändert haben *blödsinnige Aktion das*)

Nachtrag: die Zahnklinik, von der Jutta im Kommentar sprach, ist die da.
 
 

Engelbert 21.10.2008, 13.07| (8/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

die ruine

Das weiche Brötchen vermischt sich überraschenderweise mit einem halben Zahn in zwei Teilen. Einfach so ... brach er ab. Wahrscheinlich liebte er das Brötchen. Nun hab ich das im Mund, was den Rhein so schön macht: Ruine. Das Burgfräulein zieht aus. Der König, Nerv ist sein Name, ist gottseidank vor zwei Wochen schon ausgezogen ... oder besser: ausgezogen worden. Womit die Hoffnung darauf, dass sie Überreste schmerzfrei bleiben, nicht ganz unberechtigt ist. Die Zunge allerdings meldet unentwegt: was issn das da im Mund.
 

Engelbert 21.10.2008, 10.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogs/seiten, die werbung für den kalender machen:

9. Rosenruthie

10. Mainzauber

Dankeschön :)).

Engelbert 21.10.2008, 10.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

in dieser nacht:

richtig gut geschlafen :).

Engelbert 21.10.2008, 08.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mega mega

Mehr Pixel haben Vorteile. Mehr Zoom auch. Neue Kamera ist auch schön.

Dennoch: trotz Megapixel und Megazoom, trotz allen megageilen Megakameras fotografiere ich immer noch mit einer Canon G 3, 5 Jahre alt, 4,0 Megapixel. Es ist nicht mehr die erste G3, denn die ging kaputt und musste mir bei Ebay eine gebrauchte G3 kaufen, mit der ich nun fotografiere.

Ich hänge an der Kamera und konnte mich einfach noch nicht für eine neue entscheiden.

Mehr wäre schön, aber mir sind auch andere Dinge wichtig ... wie schwenkbares Display, hohe Lichtstärke, gute Bildqualität. Fast alle Bildes des Kalenders sind mit dieser Kamera fotografiert.
 

Engelbert 20.10.2008, 14.36| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

das wasmannichthat-phänomen

Mosel ... sicher ist das dort schön, aber auch "normal", weil eben für einen Tagesausflug erreichbar. Andere sind da hin und weg und unendlich begeistert ... ich finds absolut schön, aber ich sehne mich nicht danach, das mal wieder zu sehen. Weil ich ja könnte, wenn ich wollte ... dafür sehne ich mich eher nach dem Allgäu, den Schweizer Seen, dem Meer ... solchen Dinge, die für andere "normal" sind, für mich aber unerreichbar und zu weit, um mal eben hinzufahren.

Das sind dann die eher seltenen, weiteren Fahrten, wo du dann das Glück brauchst, dass du, wenn du schon einmal dort bist, auch gutes Wetter und gute Sicht hast.

Was man nicht hat, da will man hin.
Was man hat, da wollen andere hin.
 

Engelbert 20.10.2008, 10.45| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern

Mosel ist richtig ... und von den vielen möglichen Moselorten war es Bernkastel-Kues (Ortsteil Bernkastel) gewesen.

Es gab aber noch mehr tolle Moselblicke, z.B. den da:

2008102001.jpg
 

Engelbert 20.10.2008, 10.41| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blogs/seiten, die werbung für den kalender machen:

7. Zitante (der Link geht auf die "heute"-Seite ... irgendwo anders dort ist noch etwas aus dem Seelenfarbenkalender zu finden, ein bisher unveröffentliches Bild !!)

8. Steinreich (hier war irgendwann mal (und es war Sommer) ein Bild von mir drin, dass es dann auch in den Kalender geschafft hat).

Dankeschön :)).
 

Engelbert 20.10.2008, 10.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

da warn wir heute

2008101901.jpg
 

Engelbert 19.10.2008, 21.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr