ALLes allTAEGLICH

sinnlos gereimt

Würd ich in 'ner Tonne wohnen
würde ich mit Wonne die Sonne klonen

dann wäre das Hell schneller
und es schnell heller
 

Engelbert 20.03.2012, 11.53| (50/16) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

bild des tages



Impression vom Abendspaziergang.
 

Engelbert 19.03.2012, 19.48| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

dsds

Vanessa ist bei DSDS ausgeschieden ... ich kanns kaum glauben. Die hätte unter die ersten drei kommen müssen. Ich glaube, da rufen hauptsächlich Mädels an und so kommen halt immer die Jungens weiter.
 

Engelbert 19.03.2012, 19.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn ich eins nicht leiden kann ...

... dann die Feig- und Falschheit, wenn jemand ein "ich kommentiere nicht mehr" von sich gibt und dann postwendend unter anderem Namen wieder auftaucht. Ich nehm mir auch nicht nen anderen Namen, nur weil ich mal angeeckt bin.
 

Engelbert 19.03.2012, 16.47| (26/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kb-stau

Hatte ich schon länger nicht mehr, dass sich die Kalenderblatt-Themen stauen ... ich hab an die 20 Kalenderblätter im Kopf bzw. die Überschriften dazu niedergeschrieben ... einige davon sind saisonale Themen ... das passt gar nicht mehr alles in die Tage ... mal sehen, was ich wann wo bringe ... auf jeden Fall ist es mir so lieber als dass ich mir abends ganz neu was überlegen muss. So kann das zwar auch passieren, dass es ein ganz spontanes Blatt gibt, aber es ist auch schön, wenn man auf bereits bestehende Themenideen zurückgreigen kann.
 

Engelbert 19.03.2012, 16.20| (10/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musik entdecken (51)

Sorry, Leute, da müsst Ihr durch *gg* ... wir schunkeln in den Frühling ... ich hab da ne französische Version eines deutschen Schunklers entdeckt und ich nehm Euch jetzt mal alle links und rechts in den Arm und los gehts ... Frank Michael - Toutes Les Femmes Sont Belles. Und ehrlich: ich mag das Lied (auch auf deutsch) und diese französische Version mag ich ganz besonders ... hat ne wirklich gute Stimme (bis eben kannte ich den Herrn überhaupt nicht) und live schunkeln ist auch nicht schlecht.

Nachtrag: ich fass es nicht ... dies ist das Original ... de Boore und Herr Rossi und alle anderen haben das Lied gecovert ... Frank Michael war zuerst.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 19.03.2012, 15.19| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es müsste regnen

Für die Natur wärs ganz wichtig, wenns mal zwei Tage dauerregnen würde ... wir Menschen würden das schon aushalten und die Natur würde aufatmen.
 

Engelbert 19.03.2012, 11.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ruhiger sonntag

Spät aufgestanden ... Frühstück statt Mittagessen ... dann mehr oder weniger gelümmelt ... das recht aufwändige morgige Kalenderblatt gestaltet und nun gerade zu Abend gegessen. Eigentlich alles nix, was bloggenswert wäre ;).
 

Engelbert 18.03.2012, 19.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (50)

Heut gibts mal nix neu zu entdecken, sondern ein Wiederhören mit einem Hit des Jahres 1982 ... durchaus ein sogenanntes "One Hit Wonder" ... Taco - Puttin' on the Ritz. ... ältere Generationen als ich haben "wir hätten gern, wir hätten gern, einen Cognac mit drei Stern'" auf diese Melodie gesungen.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 17.03.2012, 22.52| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Unglaublich, aber wahr ... ein Reiher, der überhaupt nicht scheu war und einen bis wenige Meter rankommen ließ.
 

Engelbert 17.03.2012, 22.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hey, das ist toll ...

... das es so viel musikalische Kommentare gibt und ich finds gut, dass Ihr Euch traut, auch mal mit großer Mehrheit "mag ich nicht" zu kommentieren ... ist ja auch ne Entdeckung, wenn man weiß, was einem nicht gefällt. Die neue Musik kommt gleich.
 

Engelbert 17.03.2012, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

analog schaltet ab

Alle, die TV über eine Satellitenschüssel gucken und sich "nicht" sicher sind, ob sie das analog oder digital machen, sollten mal bei der ARD die Videotexttafel 198 aufrufen, um zu sehen, was aktueller Stand ist. Ab Mai wird nämlich das analoge Fernsehsignal abgeschaltet und dann gehts nur noch digital weiter.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder da

330 Kilometer, drei verschiedene Orte ... Ort Nummer eins war bis auf die Moschee ein ziemlicher Reinfall, keine Blümchen, viel Baustelle, aber Eintritt zahlen müssen ... nee, das Schwetzinger Schloß hätte nicht sein müssen (in ein, zwei Wochen, wenn die Zierkirschen blühen, ist das wieder etwas anderes) ... Bad Schönborn zum Schluß war auch Blödsinn, denn es war schon fast dunkel und es gab nix mehr zu sehen (ob das bei Tag anders ist, bleibt dahingestellt) ... aber der Mittelteil, Karlsruhe mit Pfannkuchen, Schloß und botanischem Garten, das hat wunderbar gepasst.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.38| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (49)

Hmm ... durchaus interessant ... Pop, der viel Wert auf die instrumentale Begleitung legt ... Spannungsbögen auf- und abbaut ... durchaus ein Ohr wert: Foals - Two Step Twice.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 16.03.2012, 21.54| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 

Engelbert 16.03.2012, 17.05| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr