ALLes allTAEGLICH

wieder da

Bin wieder da ... war diesen schönen Frühlingstag ausnutzen ... 25 Grad (im stehenden Auto viel mehr), Sonnenmilch, kalte Getränke, viele Blumen ... so lässt sichs aushalten :).
 

Engelbert 25.04.2013, 21.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alte werbung

stick

Ich muss mir demnächst mal einen Stick für den Laptop organisieren ... weiß nur noch nicht, ob ich den von Aldi nehme oder Lidl oder sonstwo. Will nämlich mal von unterwegs posten, wo ich gerade so bin.
 

Engelbert 24.04.2013, 23.48| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt verschiedene arten, ein y zu essen

 z.B. Buchstabensuppe, Salzgebäck, Russisch Brot, um mal drei zu nennen.
 

Engelbert 24.04.2013, 16.44| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

werbespot

Mit einem aufwändig produzierten Daumenkino-Werbespot zeigt Post-it, wie viele Möglichkeiten die kleinen Bapperlis bieten.
 

Engelbert 24.04.2013, 14.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Es ist Forsythienzeit ... überall leuchtet es gelb bei uns.

Ich glaube, das mal gelesen zu haben, aber wieder vergessen ... und dann heute diese beiden Forsythiensträucher gesehen und mich ans Lesen erinnert und daran, dass Forsythie nicht gleich Forsythie ist ... es gibt verschiedene Arten und heute habe ich zum ersten Mal zwei solche nebeneinander zum Vergleich gesehen:



Man sieht die zwei etwas unterschiedlichen Blütenblätterformen ... die eine außen glatt, die andere etwas nach hinten gebogen ... die eine heller und die andere satter gelb. Auch die Mitte der Blüten ist unterschiedlich. Man sagt auch Goldflieder, Goldglöckchen, oder Stangenblütler zu diesem Strauch.
 

Engelbert 23.04.2013, 20.35| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fußballernamen

Falko Götze ... siehste, schon falsch geschrieben ... Mario Götze ... das ist jetzt ein Fußballer, dessen Namen ich schon mal gehört habe ... dann gibt es noch zwei Hände voll Namen, die ich auch kenne und das wars. Vom 1. FCK kenne ich nur den Trainernamen, aber keinen einzigen Spieler.

Früher war das ganz anders ... in den 70ern gab es kaum einen Namen in der Bundesliga, den ich nicht schon mal gehört hatte und bei vielen Spielernamen hatte ich ein Bild vor meinen Augen. Heute bin ich davon weit weg. Fußball ... lass sie rennen ... nicht, dass ich jetzt nicht dem FCK die Daumen drücke, dass er aufsteigt und mich riesig freuen würde, wenns so käme ... aber das wars dann auch schon wieder. Prioritätenverschiebung.
 

Engelbert 23.04.2013, 15.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

von 10 bis 14 uhr ...

... wird bei uns das Wasser abgestellt, aber das hat auf das Blog hier keinen Einfluß ;)).
 

Engelbert 23.04.2013, 09.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ... der tag ist schon wieder fast rum ...

 

Engelbert 22.04.2013, 22.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hahn

Wenn ich Hahn schreibe, dann ist es ein Hahn ... glaubt mir, ich kann einen Hahn von einer Henne unterscheiden.
 

Engelbert 22.04.2013, 00.20| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

schade, dass ich manche ...

... Sänger/innen erst dann kennen lerne, wenn sie verstorben sind, weil ich das bei Wikipedia gelesen und mal nachgehört habe, wer das denn ist. So habe ich heute Rita MacNeil entdeckt ... eine Stimme, die mich bewegt.
 

Engelbert 21.04.2013, 23.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Heino, der Hahn ...
 

Engelbert 21.04.2013, 19.12| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

chibü chibü chiba

Das klingt wie ein alter Schlager ... heißt aber nur, dass Beate und ich heute nach Bexbach zum chinesischen Büffet gehen. Chiba hat mit diesem Essen gar nix zu tun, das ist mir einfach so eingefallen, passt so schön dazu ... entliehen aus dem Lied "der Mond hält seine Wacht" ... "eia chiba chiba" ... guten Morgen und hallo, liebe internette Welt :).
 

Engelbert 21.04.2013, 10.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr