ALLes allTAEGLICH

...

Barbaras (Minibar) aktueller Blogeintrag macht mich still, leise, nachdenklich ...
 

Engelbert 18.10.2014, 13.10| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

neblig ...

... ist heute morgen ... eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn er sich auflöst, dann gibt es Sonne. "Wenn" er sich auflöst ... heute ist das zu erwarten, aber es wird Tage geben, da haben wir den ganzen Tag Nebel. Weils bei uns eine "Moorniederung" ist ... ich glaube, es gibt Gebiete und Städte, die haben so gut wie nie Nebel.
 

Engelbert 18.10.2014, 10.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sind so tatsachen

- Die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung (3,5 Milliarden Menschen sind damit gemeint) verfügen gerade mal über so viel Vermögen wie die 85 reichsten Menschen der Erde.

- Trotzdem immer noch viele Menschen auf dieser Welt hungern, können immer mehr von ihnen sich das Essen nicht mehr leisten, weil die Nahrungsmittelpreise steigen. Der Grund: Immer mehr Bauern bauen keine Nahrungsmittel, sondern lieber alternative Energieträger wie Raps und Biomasse an.
 

Engelbert 17.10.2014, 11.49| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Mickey, der im Moment selig auf meinem Bett auf meiner Flauschjacke schläft ..
 


... ist ganz sicher der Meinung, dass es eine schöne Geste von mir wäre, heute Nacht mal nicht im Bett zu schlafen. Damit er ungestört weiter schlafen kann. Ich kann mich ja solange ins Katzenkörbchen legen.

Also trage ich ihn, wenn ich ins Bett gehe, wie so oft ins Wohnzimmer, was nicht gerade das ist, wovon er gerade träumt ;).
 

Engelbert 16.10.2014, 23.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

yama-ha, meine meinung

Das Lied im Lichtblick, das ist Kult ... dem kann man den Oscar in Originalität geben ... wer sonst kann japanische Firmennamen so toll vertonen ... das war lustig, innovativ ... 30 Jahre ist es her und es ist gut wie gestern, Humpe & Humpe waren die Interpreten, zwei der großen deutschen Damen der Popmusik (Ideal, Ich +Ich, 2raumwohnung).
 

Engelbert 16.10.2014, 22.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mal wieder 4 stunden ...

... ohne Internet gewesen ... Störung bei der Telekom ... und der Scherz des Tages ist, wenn dir die Automatenstimme der Störungsstelle empfiehlt, doch im Internet nach aktuellen Störungen zu schauen.
 

Engelbert 16.10.2014, 17.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr