ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 15.06.2016, 19.39| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

heute auf dem teller - nachtrag

Ich stelle fest, das mein letzter Eintrag mißverstanden werden kann ... ich habe nichts gegen Tipps und bin froh, mein Wissen zu erweitern ... nur Tipps, dass ich "Knorr fix Zucchini-Pfanne" besser nicht genommen hätte, wollte ich gestern Abend nicht ... darum habe ich nichts über die Zubereitung geschrieben. Aaalso ... Lauchzwiebeln in Öl anrösten, gewürfelte Zucchini dazu, ebenfalls ein paar frische Tomaten ... mit Wasser auffüllen und knorren. Zum Schluß das Grün der Lauchzwiebeln drüber streuen. Beilage: Tagliatelle.

Engelbert 15.06.2016, 09.25| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute auf dem teller

Das gabs heute zu essen ...



... eine (gelbe) Zucchini-Pfanne ... dazu gabs Tagliatelle.
Wie die Pfanne genau gemacht wird, darf ich nicht sagen, denn dann krieg ich Tipps, wie ichs hätte besser machen können ;)).

Engelbert 14.06.2016, 23.26| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jogi löw ...

... hat an seine Eier gegriffen ... na und ... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der Poldi hat da so klasse in der Pressekonferenz reagiert ...

Engelbert 14.06.2016, 18.39| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

treffen woanders

An alle, die sagen "ich warte, bis mal ein Treffen weiter nördlich oder östlich oder ganz im Süden stattfindet" ... das wird nicht passieren. Denn da wohne ich zu weit weg ... sowas geht dann nicht als großes Treffen, sondern ist nur als regionales Treffen möglich, das dann nicht von mir, sondern von jemand, der dort vor Ort wohnt, organisiert wird. Wer eins organisieren will, der sagt mir einfach per Mail Ort und Datum des Treffens.

Engelbert 13.06.2016, 16.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

seelenfarben-treffen

Jetzt nochmal offiziell:

Das diesjährige Seelenfarben-Treffen findet am 17. September in Büdingen statt. Wer kommen will, gibt bitte einen Kommentar ab und schreibt dazu, mit wie vielen Personen sie/er teilnimmt und ob sie/er auch das Museum besuchen will.

Das Lokal selbst wird rollstuhlgerecht sein, möglicherweise ist der WC nur für einen kleinen, aber nicht für einen großen E-Rollstuhl geeignet.

Engelbert 13.06.2016, 16.00| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

neues headerbild

Jetzt gibts doch mal ein neues Headerbild ... letzten Freitag fotografiert.

Engelbert 13.06.2016, 15.36| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

ich höre gerade ...

... Slavko Avsenik. Nur ein Lied, das aber gerne. Davor die Original Bargland Wagges und nun Rob Ronalds. Die Tahiti Tamoures werden dann mit Wini Wini folgen.

Engelbert 13.06.2016, 15.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ringlein und kreis, grün und weiß

Engelbert 13.06.2016, 09.49| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

em

Beinahe hätte ich das Spiel verpasst ... und so läufts nun auf dem Tablet. Sind die ersten Bilder, die ich von der EM sehe. Werde auch weiterhin nur die deutschen Spiele sehen und sonst nichts von der EM. Schön, dass Deutschland führt ... die Mannschaft der Ukraine spielt richtig gut.

Engelbert 12.06.2016, 21.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mitten in der nacht ...

... hatten wir nichts besseres zu tun, als mit Taschenlampen draußen rumzurennen ... wir waren um 12 nach Hause gekommen und dann ist natürlich der tagsüber eingesperrte Kater erst mal rausgestürmt ... und kam nicht wieder. Um ein Uhr hörten wir dann Katzengeschrei aus Nachbarsgarten und wussten nun auch, warum er nicht kommt ... er muss sein Revier beschützen ... wir in den Garten, gerufen, geleuchtet ... einmal um den Block, vor Nachbarsgarten gerufen und geleuchtet ... nix passiert ... eine weitere Viertelstunde später war er dann da ... ein eigenes ausgerissenes Haarbüschel stolz auf sich tragend ... der König des Landes war zurück und hatte erfolgreich seine Grenzen verteidigt ;)).

Engelbert 11.06.2016, 18.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

tunke

Etwas in Kaffee etc. eintauchen ... heißt bei uns "tunken". Man sagt auch stippen oder zoppen dazu. Wie sagst Du dazu ?

Engelbert 11.06.2016, 13.53| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vom rost befreit ...

... sind alle Messer. Sie habe zwei Tage in Cola light gestanden ... dann war der Rost entweder schon weg oder konnte leicht abgewischt werden. Danke für den Tipp !

Engelbert 11.06.2016, 13.45| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfarbentreffen

Kein Problem ... auch gerne samstags ... das Treffen ist dann also am 17. September 2016 in Büdingen.

Engelbert 11.06.2016, 10.25| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
nora:
Liebe Grüße an den Herrn Kater in den besten
...mehr

Biggi:
Einfach nur goldig der Süsse :) :)
...mehr

DieLoewin:
@ Engelbert. Ich könnte mir vorstellen, dass
...mehr

Ingrid Lutz:
Mickey ist ein wunderschöner Kater. Ich wünsc
...mehr

buck:
...ich denke auch immer an Mäuse...
...mehr

MOnika Sauerland:
Sehr schöne Mickey Portraits....
...mehr

christine b:
er ist einfach supersüß!
...mehr

Webschmetterling:
Dankeschön für diese schönen Mickey-Bilder :)
...mehr

Lina:
Süß... zum Gewichtsverlust kommt noch der Fel
...mehr

Carola (Fürth):
Ach ((Mickey)) so lieb nachdenklich die Augen
...mehr