ALLes allTAEGLICH

welljern

Welljern ... man kann es tun ... bedeutet bei uns, das man sich Bett (oder auch als Kind auf dem Boden) hin und her dreht und wendet ... und so heißt bei uns das Nudelholz auch Welljerholz.

Engelbert 17.11.2016, 08.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

und so sitze ich ...



... hier mal wieder auf dem Flur der Urologie in Homburg ... meine vierteljährliche urologisch-onkologische Sprechstunde ... gääähn ... ich hol mir immer den ersten Termin um 8 Uhr, damit ich nicht so lange warten muss ... eine Stunde muss ich dennoch einplanen ... würde mich lieber noch im Bett räkeln ... gääähn.

Engelbert 17.11.2016, 08.28| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort letzten sonntag

Was für ein bedrückender, verstörender, spannender, grandioser Tatort letzten Sonntag ... hab ihn jetzt erst gesehen ... böser, blöder Schluß ... leider wusste ich, dass der Tatort nicht gut ausgeht, das hat jemand im Radio dooferweise ausgeplappert ... hat sich dennoch gelohnt, ihn zu schauen.

Engelbert 16.11.2016, 12.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
nora:
Die stabilen Ergebnisse mögen so bleiben - al
...mehr

MOnika Sauerland:
Bin zu müde und es ist mir zu kalt. Komme ger
...mehr

ErikaX:
Engelbert, diese Pause wünsche ich Dir auch.
...mehr

Christina W..:
Das Deutsche, die deutsche Sprache soll doch
...mehr

GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr

Ursi:
WAAAS?Centrum ist die Alte Schreibweise? Da b
...mehr

MaLu:
An der A65 gibt es eine Ausfahrt die heisst L
...mehr