ALLes allTAEGLICH

geoffrey gurrumul yunupingu...

... ist tot ... mit nur 46 Jahren gestorben. Schade ... so schade ... ich hab ne CD von ihm ... ohne diese würde ich ihn vielleicht nicht kennen. Zum Kennenlernen: Geoffrey Gurrumul Yunupingu - Wiyathul

Engelbert 29.07.2017, 11.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nochmal schiffsreise

War sehr interessant, die vielen verschiedenen Meinungen zu lesen ... was ich nicht verstehe, ist ... wenn man selbst so eine Reise nicht machen würde (weil eng und umweltbelastend), dann kann man doch trotzdem interessiert den Bericht darüber lesen. Ich würde auch nie eine Kreuzfahrt machen, aber ich finde es spannend, was da so passiert und die Landgänge haben mit dem Treiben auf dem Schiff ja überhaupt nichts zu tun. Wer sich auf die Landgänge konzentiert, für den ist das Schiff wie ein Bus, der die Reisenden von Ort zu Ort bringt.

Engelbert 29.07.2017, 11.10| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gazpacho

Nun ja, nicht großartig, aber durchaus essbar ... hab eben zum ersten mal ne schnelle Gazpacho aus dem Mixer gemacht ... Tomaten, Tomatensaft, Tomatenmark, Knoblauchzehe, 2 Snack-Gurken, 1 Mini-Paprika, etwas Chili, Salz, Pfeffer ... alles in den Mixer und wrrruummmmm ... Toastbrot dazu, Abendessen fertig.

Engelbert 28.07.2017, 22.02| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Inmitten all der immer häufiger werdenden Steingärten ist ein solcher naturnaher Garten ein Lichtblick.

Engelbert 28.07.2017, 21.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieben dank ...

... für die vielen KB-Kommentare, die nach meinem gestrigen Tagebucheintrag geschrieben wurden ... ich weiß das sehr zu schätzen :)).

Engelbert 28.07.2017, 16.32| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hundeeis

Engelbert 27.07.2017, 20.58| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

würde ich ...

... meine Leser fragen, ob ihre Uhr genau geht oder vor oder nach, dann hätte ich sofort 50 Kommentare. Für ein mit viel Liebe und Zeit in ca. 1 1/2 Stunden gestaltetes Kalenderblatt gibts gerade mal 6 Kommentare. So ist das Leben ;). Elfi, an Deinen Bildern liegts nicht !

Engelbert 27.07.2017, 13.00| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

abersch...

Zitat aus einer Serienfolge: "alles vor dem Wort "aber" ist 'nen Haufen Scheiße".

Drastisch ausgedrückt ... hat einen wahren Kern ... ich würde jetzt nicht sch... dazu sagen, aber alles was nach diesem Wort kommt, schränkt die Worte vorher ein.

Engelbert 26.07.2017, 16.03| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Klasse Werbung von McDonalds ... sogar als Serie zum Weitergucken.

Apropos McD ... wir waren schon lange nicht mehr dort und es ist die Frage, ob wir überhaupt nochmal hin gehen.

Engelbert 26.07.2017, 14.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr