ALLes allTAEGLICH

wichteln

Info für die, die nicht oder ausnahmsweise nicht ins Kalenderblatt schauen ... gestern war dort der Aufruf zum Seelenfarben-Wichteln.

Engelbert 15.11.2017, 10.01| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



betreutes Spazierengehen ...

Engelbert 14.11.2017, 22.42| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergangshund



Der ist mir gestern beim Spazierengehen begegnet ... sowas habe ich noch nie gesehen ... Ohren mit einer Strähne hängendem langem Haar ... sah oberwitzig aus ... ich fragte das Herrchen, welche Rasse das sei ... keine Ahnung, das war vor 10 Jahren ein in Spanien ausgesetzter Hund, der gerettet und nach Deutschland mitgenommen wurde.

Engelbert 14.11.2017, 18.29| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

playlist

Meine Playlist gestern beim Gehen:

1. Amen Dunes - Lilac In Hand
2. Annett Louisan - Ronny und Johnny
3. Herb Alpert & The Tijuana Brass - Spanish Flea
4. Jake Owen - Beachin
5. Dire Straits - Calling Elvis
6. Brenda Lee - This Old House
7. Geier Sturzflug - Des kleinen Mannes Sonnenschein
8. Gipsy Kings - Soy
9. The Cats - Maribaja
10. Cindy Lauper - Time After Time (Bent Collective Remix)
11. James Last - Happy Music
12. Hank Williams Jr. - I'd Love To Knock The Hell Out Of You
13. Lighthouse Family - Ocean Drive
14. Bernhard Brink - Ich will die Nacht mt Dir

Heute gabs auch einen Spaziergang, aber ohne Musik ... Beate war dabei ... sie hat daheim nur gehustet und hat unbedingt frische Luft gebraucht.

Engelbert 14.11.2017, 18.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

google-doodle

Google feiert mit seinem heutigen Doodle ...



... dass heute vor 131 Jahren der Locher erfunden wurde. Damit wir seit dieser Zeit lochen und abheften können. Und Konfetti machen ;)).

Engelbert 14.11.2017, 10.17| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ansonsten ...

... gibts was Neues und ich habe keine Ahnung, ob ich das Vorhaben auch durchziehen werde ... ich habs zumindest vor.

Weil ich in den letzten Tagen öfter mal ne Stunde unterwegs war, bin ich in den Beinen ein bißchen fiter geworden und will das nicht verlieren. Da habe ich mir eine Strecke ausgedacht, ca. 1 Stunde Gehzeit, die ich jeden Tag auch gehen will. Ohne Foto dabei, nicht links und rechts schauend, dafür mit Musik auf den Ohren, die ich täglich neu zusammenstelle. Quasi eine Stunde Musik hören mit Gehen nebenbei (so habe ich mehr Motivation als wenn ich "gehen mit Musik" schreiben würde *gg*).

An Tagen, an denen wir eh spazieren (mit Fotoapparat) laufe ich natürlich nicht noch zusätzlich meine Strecke.

Heute wars zwar erfolgreich, aber nicht so toll ... ich bin öfter stehen geblieben, weil mir die Luft knapp wurde ... entweder war ich zu schnell oder ich hätte nicht zwei Stunden vor dem Laufen was essen sollen ... egal, morgen sehe ich, obs besser geht. Soll ja sehr gesund sein, das tägliche Gehen.

Engelbert 13.11.2017, 22.14| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und sonst so noch

Natürlich ist Beate zusätzlich auch noch erkältet seit gestern Morgen. Und die Hüfte tut nun auch weh.
 
Und ich bin letzten Freitag Nacht aufgewacht mit deutlichen Schmerzen im rechten Unterarm ... so als wenn ich draufgefallen wäre. Wie damals, als das passiert ist. Die Schmerzen sind immer noch genauso da ... möglicherweise Überlastung durch das Heben der vielen Zeitschriften und das Tragen der schweren Taschen ... nur warum habe ich abends nichts gemerkt, sondern erst nachts. Ist sehr lästig, gerade vor dem PC.

Engelbert 13.11.2017, 22.08| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hingefallen

Mit beiden Händen einen 20-Kilo-Sack Streufutter für die Vögel tragend ist Beate heute Abend unterm Carport gestolpert und hingefallen ... auf beide Knie. Nach Kühlung sind die Schmerzen gottseidank erträglich ... mögen sie das bleiben.

Engelbert 13.11.2017, 18.20| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieser lausbub ...



... normalerweise bettelt er, damit ich ihn füttere und dann kommt er aufs Bett und legt sich auf mich, weil er Streicheleinheiten braucht. Legt er sich aber nicht auf mich, sondern bleibt wie eine Dekofigur neben mir sitzen, dann sind es nicht Streicheleinheiten, die er dringend braucht, sondern es muss noch ein Leckerchen in Körnchenform sein. Danach geht er direkt in sein Bettchen ... er wollte also gar keine Streicheleinheiten, sondern hatte ein Botschaft für mich ;)).

Engelbert 13.11.2017, 13.13| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

kleiner blick ...

Engelbert 12.11.2017, 12.35| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

regen (2)

Ach ... mir macht ja der Regen nicht wirklich was aus ... wusste gestern nur nicht, was ich sonst hätte schreiben können, ist halt nichts Weltbewegendes passiert. Da dachte ich, dass ich, bevor ich gar nix von mir gebe, eben den Regen nehme.

Engelbert 12.11.2017, 09.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regen

Regen fast ohne Pause gestern, Regen heute, Regen morgen und es wird kühler.

Engelbert 11.11.2017, 20.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Zur Wahlveranstaltung in die Arena Nova gefah
...mehr

Meggy:
Liebes Tagebuch,heute war ein guter Tag. In d
...mehr

ErikaX:
Dienstag, 16.1.2018Heute wieder, wie jeden Di
...mehr

Xenophora:
Schlechtes Wetter, sogar ein bisschen Hagel w
...mehr

Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr