ALLes allTAEGLICH

sommersonnentag

Heute ist ein Sommertag
wie ihn mancher gerne mag
worauf wir im Winter hoffen
wieder alle Fenster offen
ohne dass geschwind
ein Wind
durchweht so kühl
stattdessen: Sommertagsgefühl
alles blau da oben
will den Tag nun loben
nur nicht in der Sonne sitzen
denn dort würd' ich schwitzen
doch am offnen Fenster Reime machen
und in sich leise lachen
das ist genau das, was im Moment mich freut
ein Sommersonnentag ist heut

Engelbert 17.05.2017, 14.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

lied des augenblicks

Ich hatte das Lied damals in den 70ern auf Kassette aufgenommen und dann lange gesucht, weil ich nicht wusste, wer es gesungen hatte ... 2005 fand ich es wieder ... aber dann hatte ich den Interpreten wieder vergessen ... jetzt wieder gesucht und wieder gefunden: Union Express - Happy Song ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.05.2017, 20.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

helene fischer ...

... hat ein neues Album rausgebracht ... wetten, dass das nächste Woche von null auf eins schießt ? In dieser Woche hat das das neue "Toten Hosen"-Album getan.

Engelbert 16.05.2017, 17.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

farbklecks ...

... über lange Jahre Seelenfärbler und mir per Telefon persönlich bekannt, ist, für mich völlig überraschend, vor 6 Tagen gestorben. Er war ein ganz besonderer Mensch ...

Engelbert 16.05.2017, 16.56| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leichter (2)

Erste Infos dazu ... ich will bei der neuen leichter-Gruppe die ansprechen, die deutlich zu viel haben (nicht nur die 5 Kilo, die zur Bikini-Figur fehlen) und die, die nicht doof sind, sondern genau wissen wie es richtig wäre, es aber dennoch nicht auf die Reihe kriegen. Fragen ja, Austausch begrenzt, aber kein "ich sag dir wie es geht".

Wir werden unter uns sein, keine Voyeure, keine Schlanken, die uns sagen, was wir tun oder besser lassen sollen.

Es gibt auch keine Tipps, keine Tricks, keine Diät, kein Kalorienzählen, keine Wundermittel ... und keine Motivationsknuddels. Denn wer nur auf Hilfe von außen hofft, der scheitert am inneren Schweinehund, den man nicht so viel knuddeln kann, damit er still bleibt.

Es gibt auch keine Vorgaben, dass man abnehmen muss bzw. wie viel man abzunehmen hat ... denn es geht um etwas anderes. Um etwas, das hilfreich ist, wenn eine gewisse Bereitschaft da ist, sich diesem Problem zu stellen. Kostet kein Geld und vielleicht 10 Minuten am Tag.

Unbedingt erforderlich: Offenheit allgemein und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist ein Versuch, der erstmal vier Wochen lang geht.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte mit Größe und Gewicht übers Kontaktformular.

Engelbert 16.05.2017, 14.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Pünktchen:
Nein, bei mir regnet es.
...mehr

Brigitte:
Bei diesen Blüten kann ich mich gar nicht sat
...mehr

Webschmetterling:
Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".
...mehr

nachtgespenst:
Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wiede
...mehr

nachtgespenst:
Wo das, Engelbert?
...mehr

Gabi K:
Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der
...mehr

Fortuna:
fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen
...mehr

ReginaE:
Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in
...mehr

charlotte:
Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch n
...mehr

Engelbert:
@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt
...mehr