ALLes allTAEGLICH

zitat für xxler

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
[ Wiglaf Droste ]

Und, mal ehrlich, wollen wir denn Mörder sein *gg* ??


zitat via tina
  

Engelbert 02.12.2005, 09.31| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

guckemool

Die Worte "guck e mool" ist abgeschafft.

Es heißt jetzt "google mool"
 

Engelbert 02.12.2005, 08.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

socken und glocken

Hach, schön zu sehen, was andere in ihren angreifbaren Adventskalendern finden. Kerki schaut täglich in ihre Socken.

Und Cekado schaut täglich in zwei CekoladenSchokoladenkalender. Ich hab auch so einen, siehe rechts, heute war Glockentag ;).
 

Engelbert 01.12.2005, 18.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

radfahrer

Ein Radrennfahrer ... der sichere Sieger ... deutlicher Abstand zum zweiten Platz ... er sieht schon die Ziellinie ... freut sich ... und dann ... das (wmv-file, 877 kb).


via christian per mail
 

Engelbert 01.12.2005, 17.29| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bratkartoffelverhältnis

Ich zerbreche mir den Kopf, ob jemals in meinem Leben Bratkartoffeln gemacht habe ... ja klar, Kartoffeln, die bereits gekocht da standen in die Pfanne hauen, das schon ... aber so richtig von der Knolle bis zur Gabel ... noch nie.

Also war gestern Premiere.

1. eine richtig gute Kartoffelsorte nehmen und da kommt nur "Linda" in Frage.

2. mit Schale baden, mit den Händen waschen

3. schälen (natürlich mit nem Sparschäler)

4. in Stücke schneiden, nochmals baden

5. Wasser in den Dampfkochtopf füllen

6. Kartoffeln in den Einsatz des Dampfkochtopfes legen

7. etwas Streuwürze drüber streuen (ist ja auch Streuwürze)

8. Deckel zu, Gas an, warten bis Geräusch laut wird

9. Gas klein drehen und 6 Minuten warten

10. Ventil öffnen und damit Katze verscheuchen

11. Deckel öffnen

12. schöne robuste schwere Pfanne auf den Herd stellen

13. unter der Pfanne kräftig heiß werden lassen

14. die Kartoffeln auf 2, 3 Blätter Küchenrolle legen

15. die nun etwas trockeneren Kartoffeln in die Pfanne

16. fettlos bei nun mäßiger Hitze 2, 3 Minuten braten

17. 2 Teelöffel Soja-Margarine in die Pfanne

18. liebevoll mit ein paar Brisen Salz aus Hand und Mühle und etwas Pfeffer aus der Mühle würzen

19. Hitze auf Mittel stellen, Pfanne häufig schütteln und schwenken

20. vorfreuen



Ich kann Euch sagen, dass waren die genialsten Bratkartoffeln, die ich je gegessen habe. Genau richtig im Geschmack, außen kross, innen weich und nicht nach Fett, sondern nach Kartoffel schmeckend. Hach, mein ganz privates Bratkartoffelverhältnis ist zu heißer Liebe entflammt ;)).
 

Engelbert 01.12.2005, 15.52| (18/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

konfisziert

Schönes Bild gemacht ... ein Bild der Marke "you make my morning" ... kanns aber leider nicht veröffentlichen, ist konfisziert für den Adventskalender ;).
 

Engelbert 01.12.2005, 15.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

telefongebühren stets im blick

Hab jetzt fürs billiger Telefonieren etwas noch praktischeres auf dem PC. Unten in der Taskleiste ist die zur Zeit günstigste Vorwahl stets im Blickfeld:



Das Programm gibts hier zum Download.


via ingiboe per mail :)
 

Engelbert 01.12.2005, 11.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spenden

Knochenmarkspende ?

Eileen (und viele andere) wäre(n) sehr dankbar.
 

Engelbert 01.12.2005, 11.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

von a bis z

Wie hab' ich mich da drauf gefreut ;)).

Das Vorhaben war, vom 1.-24. Dezember mein Outlook aufzuräumen. Jeden Tag einen (Absender)Buchstaben komplett bearbeiten, heute also A. Am Heiligen Abend wäre ich dann bei Z und mein Outlook aufgeräumt.

Ob ich wirklich anfangen sollte ? Herrje, hätte ich mich bloß nicht auf meine eigene Idee eingelassen.

PS: x+y zählen nicht (falls jemand meint, das Alphabet hätte 26 Buchstaben, der Advent aber nur 24 Tage ;)) ).
 

Engelbert 01.12.2005, 11.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr